Häufig gestellte Fragen

Welches Vorwissen benötigt man, um bei euch mitzumachen?

Außer Interesse und Motivation benötigst du kein bestimmtes Vorwissen. In regelmäßigen Learning-Sessions kannst du dir Wissen aneignen, welches du dann in der Vereinsarbeit einbringen kannst.

Wie oft finden Meetings statt?

Wir haben in den Teams wöchentliche oder zweiwöchentliche Meetings und zusätzlich monatlich ein Gesamtvereinsmeeting.

Gibt es einen Mitgliedsbeitrag?

Ja, der Mitgliedsbeitrag liegt bei 10€ pro Jahr. Er dient als Finanzierungsgrundlage für die Mitgliedschaft im BVH, einem Dachverein für Investmentclubs, was unserem Verein viele Vorteile, u.a. akademische Angebote oder kostenlose Zeitschriftenabonnements, verschafft.

Wie viele Stunden pro Woche muss man für die Vereinsarbeit einplanen?

Das kommt darauf an, in wie vielen Teams du aktiv mitarbeiten möchtest. Pro Mitarbeit im Team wäre es schön, wenn du mindestens 2-3 Stunden pro Woche Zeit für das Meeting und eine kurze Vorbereitung hast. Falls es in der Klausurphase allerdings zeitlich mal etwas enger werden sollte, ist das selbstverständlich auch kein Problem.

Ab dem wievielten Semester kann man bei euch mitmachen?

Du kannst jederzeit dem Verein beitreten, egal ob 1. oder 10. Semester

Immer noch Fragen ?

Schreib einfach eine Mail an info@aic.rwth-aachen.de oder
kontaktiere uns auf unseren Social Media Kanälen !